Letzte Aktualisierung: 03.10.2022
© 2022 Petra Reinheimer - Klangentspannung an der Bergstraße

Über mich

Meine erste Begegnung mit den Klangschalen hatte ich Anfang 2014, als ich ich meine erste Klangschalenmassage nach den Peter-Hess- Klangmethoden bekam. Das sich über den ganzen Körper ausbreitende Gefühl der leichten, aber sehr tief gehenden Berührung führte zu einer angenehmen Art der Entspannung. Fasziniert und überzeugt von der Wirkung der Klänge und entschied mich noch im Jahr 2014 die Ausbildung beim Peter-Hess-Institut zur Klangmassage-praktikerin zu machen, die ich mit dem Abschluss zur “Peter-Hess-Klangmassagepraktikerin” im gleichen Jahr noch abgeschlossen habe.
Die Klangschalen und Gongs haben mich selbst verzaubert und mich in meiner Entwicklung unterstützt. Mit meinem Angebot möchte ich Ihnen die Erfahrung gerne weitergeben. In der Klangentspannung kommen die kreisenden Gedanken zur Ruhe. Es können die sich die im Alltagsstress angesammelten Verspannungen und Blockaden lösen. Regeneration auf allen Ebenen kann geschehen, das Gesunde wird gestärkt. Ich bin Mitglied im Internationalen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. Der Internationale Fachverband Klang- Massage-Therapie ist Verbandsmitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V. Der Verein trägt zur Weiterentwicklung, Verbreitung und Qualitätssicherung der Peter Hess- Klangmassage® bei. Von meiner ursprünglichen Berufsausbildung her bin ich Bürokauffrau und seit über 30 Jahren in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei in Bensheim tätig.
PETRA REINHEIMER Klangentspannung an der Bergstraße
Im Jahr 2015 habe ich beim Peter-Hess-Institut den Abschluss zur „Peter-Hess-Gruppenleiterin“ beendet. Seitdem habe ich weitere Zusatzqualifikationen besucht: Individuelle Klangmassage leicht, gekonnt und sicher gestalten Gesundheitsprävention für Körper, Geist und Seele mit Klangschalen Peter Hess®-Entspannungstrainer für Klang- und Fantasiereisen by Emily Hess Chakra-Balancing als Schlüssel zur Lebensfreude und Gesundheit Klangmassage bei Rückenbeschwerden Klang und Klangmassage in der Gruppenarbeit Gong I und Gong II nach dem gongtherapeutischen Konzept von Elisabeth Dierlich® Kursleiterin in Progressiver Muskelentspannung für Erwachsene beim Gießener Forum Makaro®-Gongklangmassage Master Ausbildung zur Kursleiterin Meditation (Akademie Gesundes Leben) Faszien-Klangmassage nach Maria Schmidt-Fieber
Innere Ruhe und Gelassenheit